Eins von 8 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SCHERLER AG
Generalistische Führung des HRM (Stabstelle unter CEO, enge Zusammenarbeit mit GL), Beratung und Begleitung der Führungskräfte in sämtlichen personellen Belangen, Koordination aller HR-Prozesse, z.B. Unterstützung der Linienvorgesetzten im Rekrutierungsprozess, Vertrauens- und Ansprechperson für die Mitarbeitenden und Lernenden bei Fragen zu Arbeitsrecht, Aus- und Weiterbildung, Vorsorge usw. (ohne Lohnbuchhaltung), Unterstützung bei der Einhaltung arbeitsrechtlicher Bestimmungen, Entwicklung und Implementierung von Konzepten und Instrumenten rund um Themen wie Führungsentwicklung, Kadernachwuchs, Kompetenzmanagement etc., Erarbeitung und Umsetzung einer zielgerichteten Personalmarketing-Strategie (Employer Branding) und der daraus abgeleiteten Aktivitäten inkl. digitaler Präsenz, Planen und Umsetzen von Massnahmen zur optimalen Mitarbeiterbetreuung und -bindung, Bindeglied zur HR-Abteilung auf Holdingebene (primär Lohnadministration), Aktive Betreuung unserer Lernenden zusammen mit den Berufsbildnern.
SCHERLER ist ein innovatives Familienunternehmen mit langjähriger Tradition und einer führenden Marktposition. Als Arbeitgeberin legen wir grossen Wert auf ein inspirierendes Arbeitsumfeld, welches Teamarbeit, Ausbildung, persönliche Entwicklung, Nachhaltigkeit und Innovation fördert. Unsere Firmengruppe bietet Ihnen die Möglichkeit, Teil eines dynamischen, leidenschaftlichen Teams mit rund 220 Mitarbeitenden zu werden und als zentrale Drehscheibe eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung der HR-Strategie zu spielen. Die vielfältigen Tätigkeitsbereiche bieten Ihnen die Chance, Ihre Fähigkeiten einzubringen und sich gleichzeitig beruflichen weiterzuentwickeln.