LIVIT AG

Junior Lieferantenmanager/-in

📍 8048 Zürich

Eins von 91 Stellenprofilen beim Arbeitgeber LIVIT AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du übernimmst die Verantwortung für alle operativen Aufgaben entlang des Lieferantenmanagement-Prozesses – vom Onboarding bis zum Offboarding. Du stellst den systematischen Aufbau und die laufende Pflege des Lieferantenportfolios in Coupa sicher – in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern. Du unterstützt beim Aufbau und der Umsetzung des Lieferantenmanagement-Prozesses – von der Qualifizierung über die Bewertung bis hin zur Klassifizierung und Entwicklung (inkl. Sperrung). Du wirkst bei der Erstellung und Analyse von KPIs mit und unterstützt das Controlling sowie das Reporting im Bereich Lieferantenmanagement. Du überprüfst kontinuierlich die Kommunikation mit internen und externen Kunden und bringst aktiv Optimierungsvorschläge ein. Du analysierst das Lieferanten Performance Dashboard (Power BI) und entwickelst es laufend weiter. Du begleitest Lieferantenaudits von der Planung über die Durchführung bis zur Massnahmenverfolgung sowie Dokumentation und baust dabei deine Fachkompetenz stetig aus, mit der Perspektive, zum Lieferantenmanager aufzusteigen.

Team / Beschreibung

Wir lieben Immobilien und setzen uns mit Begeisterung für die Werterhaltung der Liegenschaften unserer Kunden ein. Wenn du bei Livit arbeitest, gehörst du zur Livit Family. Du wirst geschätzt für das, was du bist und was du tust. Denn nicht nur deine Skills und deine Erfahrung, sondern auch du als Mensch bist uns wichtig. In unserem Arbeitsumfeld fühlst du dich wohl und kannst dich entfalten. Das liegt einerseits an unseren vielseitigen Jobprofilen und den Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens. Andererseits aber auch an der unverwechselbaren Unternehmenskultur, die in der Immobilienwelt ihresgleichen sucht.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Du verfügst über eine technische oder kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zum/zur Einkaufsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis oder einen Hochschulabschluss (Bachelor/Master) in Betriebswirtschaft, Finanzen oder einer vergleichbaren Fachrichtung

  • Du bringst erste Berufserfahrung in der operativen und/oder strategischen Beschaffung bzw. im Lieferantenmanagement mit, optimal im Facility Management, Gebäudeunterhalt oder der Baubranche

  • Du hast fundierte Kenntnisse im Projekt- und/oder Qualitätsmanagement sowie Erfahrung im Umgang mit SRM-Tools und ERP-Systemen

  • Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und ein gutes Zahlenverständnis, insbesondere im Umgang mit Excel und Stammdaten

  • Du zeichnest dich durch hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit aus

  • Du arbeitest strukturiert, dienstleistungsorientiert und findest pragmatische Lösungen

  • Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch, idealerweise auch in Französisch oder Italienisch und überzeugst durch dein professionelles Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern