Stellenprofile bei Lixt AG: Leiter/-in Customer Service
Eins von 4 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Lixt AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Führung und Entwicklung des Customer Service Teams, Verantwortung für Personalsuche und -auswahl, Einführung und Schulung neuer Mitarbeitenden, Weiterentwicklung des Teams durch Coachings, Erhaltung und Förderung der Mitarbeitermotivation, Bearbeitung französischsprechender Kunden, Inkasso- und Factoringpendenzen, Kontrolle der KPIs, Team-Steuerung und -Organisation im Tagesgeschäft
Team / Beschreibung
Seit über 20 Jahren bieten wir clevere Tools für KMU, Gemeinden und Verbände. So unterstützen wir über 3'000 Kunden in den Bereichen Monitoring, Inkasso und Factoring.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Customer Service Umfeld (Inkasso, Factoring)
- Einschlägige Führungserfahrung
- Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke gegenüber Kunden, Schuldnern und Behörden
- Durchsetzungsstarkes und souveränes Auftreten
- Ausgezeichnetes Französisch (Muttersprache von Vorteil)
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
- Fähigkeit, Prozesse zu analysieren und zu optimieren
- Erfahrung in der Arbeit mit KPIs
- Analytische Denkweise und organisationsstark