Business Development Manager
Eins von 11 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Livesystems AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
- Strategieentwicklung und Erstellung von Business-Plänen
- Weiterentwicklung bestehender und Erschließung neuer Geschäftsfelder und Absatzmärkte
- Organisation und Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Screening von Innovationen im Bereich Hardware, Software, Inventar, Werbeformen und Content
- Koordination und Umsetzung von Innovationsprojekten in enger Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern
- Pflegen von Beziehungen zu allen relevanten Marktteilnehmern und Lieferanten
- Erarbeitung neuer Solutions zusammen mit dem Produkt Management, dem Partner Management und der ICT Abteilung
- Erstellung der go2market Strategie für neue Produkte
Team / Beschreibung
Die Livesystems-Gruppe gehört zu den größten Vermarktern von digitaler Aussenwerbung in der Schweiz. Das Unternehmen ist eine Konzerngesellschaft der Schweizerischen Post. Wir sind an 9 Standorten in der ganzen Schweiz, mit über 80 Mitarbeitenden vertreten und wir erreichen mit unseren Werbebildschirmen wöchentlich rund 3.4 Millionen Personen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaft, Informatik oder ähnliches
- Nachgewiesene Erfahrungen in einer ähnlichen Position
- souveränes Auftreten
- Teamfähigkeit
- selbstständige Arbeitsweise
- Stilsicher in Deutsch und Englisch
- Kenntnisse über Moderationstechniken und agile Vorgehen
- Marktkenntnisse Werbemarkt von Vorteil