Technische-r IT Supporter-in 1st-2nd Level
Eins von 11 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Livesystems AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
- Ansprechpartner bei technischen Fragen unserer Kunden:
- Telefonische Unterstützung bei Kundenanliegen (Hotline, 1st Level)
- Administrative Bearbeitung (Störungsmeldungen erfassen und erste Rückmeldung)
- Behebung von tiefergehenden Störungen als 2nd Level, in Zusammenarbeit mit 1st+2nd Level
- Bearbeiten von Software- und Hardwarestörungen mit telefonischer Unterstützung oder Lösungsfindung per Remote-Zugang
- Zusammenarbeit mit Hardwarelieferanten, Einkauf von IT-Bedarf
- Besuche bei den Partnern (z.B. Verkehrsbetriebe) vor Ort
- Interne Ansprechperson zur IT-Infrastruktur (Laptops aufsetzen, Drucker installieren etc.)
- Lagermanagement (Lieferscheine, Bestellungen, Inventar führen)
- Du arbeitest mit folgenden Technologien: Linux, Windows (Clients+Office), SSH auf Unix, Exchange, MYSQL, Switch VLAN Konfigurationen
Team / Beschreibung
Die Livesystems-Gruppe gehört zu den grössten Vermarktern von digitaler Aussenwerbung in der Schweiz. Das Unternehmen ist eine Konzerngesellschaft der Schweizerischen Post. Wir sind an 9 Standorten in der ganzen Schweiz, mit über 80 Mitarbeitenden vertreten und wir erreichen mit unseren Werbebildschirmen wöchentlich rund 4.5 Millionen Personen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abschluss als Informatiker EFZ (Systemtechnik)
- Idealerweise bereits erste Berufserfahrung mit den oben genannten Aufgaben und Technologien
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Flexibilität
- Belastbarkeit
- Persönliches Engagement
- Hohe Dienstleistungsbereitschaft
- Administrations- und Organisationstalent
- Deutsch fliessend
- Englisch gute Kenntnisse
- Basic Verständigung in französischer Sprache
- Führerausweis Kat B von Vorteil