Schenker Storen AG

Supporter Business Application

📍 5012 Schönenwerd

Eins von 49 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schenker Storen AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Betreuung und Unterstützung der Fachbereiche im Bereich ERP (Microsoft Dynamics AX) und den weiteren Business Applikationen (WFM, BDE, ELO); Koordinierung und Priorisierung eingehender Anliegen/Tickets im Team; Enger Austausch mit Fachbereichen zwecks Aufnahme neuer Anforderungen inkl. Machbarkeitsprüfung und Implementierung sowie Beratung im Betrieb; Berechtigung- und Userverwaltung; Mithilfe bei der Weiterentwicklung sowie Testen neuer Prozesse und Funktionen der einzelnen Applikationen (Change-Management, Customizing und Reports); Aufgaben im Bereich des 2nd und 3rd Level Supports der zugewiesenen Fachapplikationen übernehmen; Dokumentation und Ablage der Lösungen im Ticketsystem

Team / Beschreibung

Schenker Storen

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Informatik- oder gleichwertige Berufsbildung (EFZ ICT, KV mit IT-Affinität) mit fachspezifischer Weiterbildung

  • Affinität für Digitalisierungsthematiken sowie IT-Umgebung

  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung

  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

  • gute Kenntnisse in Französisch von Vorteil