Eins von 43 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schenker Storen AG
Entwicklung und Umsetzung der Produktekonfiguratoren bei der Einführung eines gruppenweiten ERP-Systems basierend auf Maximalstücklisten, Operationsplänen, Fertigungszeiten, Berechnungsparametern und Konfigurationstabellen. Sicherstellung der nahtlosen Integration der Konfiguratoren in die Verkaufs- und Produktionsprozesse (z.B. CPQ-Prozess). Durchführung von Tests und Validierungen um die Funktionalität und Qualität basierend auf den Anforderungen/Spezifikationen zu gewährleisten. Erstellung und Modifikation der Produktmodelle. Nutzung von CAD-Daten zur Visualisierung - in Abstimmung mit der Technik. Erstellung und Pflege der technischen Dokumentationen zu den Konfigurator-Regelwerken (Parameter, Konfigurationstabellen etc.). Interaktion und Kommunikation mit den Key Usern und Process Ownern aus den jeweiligen Fachbereichen (Technik, Produktion, QHSE, Produktmanagement, Controlling...).
Mit über 30 Niederlassungen und mehr als 900 Mitarbeiter schweizweit, sind wir lokal verankert. Wir haben Spass an unserer Arbeit und wissen, dass wir die 140- jährige Geschichte von Schenker Storen erfolgreich weiterschreiben - und zwar gemeinsam.