Eins von 43 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schenker Storen AG
Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement: Enge Kooperation mit dem Produkt Manager zur Entwicklung und Umsetzung wettbewerbsfähiger Preisstrategien, die auf die Marktanforderungen und Geschäftsziele der Schenker Storen Gruppe abgestimmt sind. Kalkulationen und Deckungsbeitragsberechnungen: Durchführung von detaillierten Preis- und Kostenanalysen, um die Profitabilität sicherzustellen und die Deckungsbeiträge (DB) zu optimieren. Preisgestaltung: Verantwortung für die Erstellung, Implementierung und Nachverfolgung von durchgängigen Preisstrukturen, die den Erwartungen der Geschäftsvorgaben entsprechen. Markt- und Wettbewerbsanalysen: Regelmäßige Analyse der Marktpreise und Wettbewerber, um Preisanpassungen vorzunehmen und Marktchancen zu identifizieren. Unterstützung des Vertriebs für alle Märkte (CH, DE, FR): Bereitstellung von Preisinformationen und -strategien für den Vertrieb zur Optimierung der Verkaufsprozesse.
Wir suchen stets nach Verbesserungsmöglichkeiten und stellen immer höchste Ansprüche an uns selbst. Wir haben Spass an unserer Arbeit und wissen, dass wir die 140- jährige Geschichte von Schenker Storen erfolgreich weiterschreiben – und zwar gemeinsam. Mit über 30 Niederlassungen und 880 Mitarbeiter schweizweit, sind wir lokal verankert.