Pricing Manager/-in

Eins von 43 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schenker Storen AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement: Enge Kooperation mit dem Produkt Manager zur Entwicklung und Umsetzung wettbewerbsfähiger Preisstrategien, die auf die Marktanforderungen und Geschäftsziele der Schenker Storen Gruppe abgestimmt sind. Kalkulationen und Deckungsbeitragsberechnungen: Durchführung von detaillierten Preis- und Kostenanalysen, um die Profitabilität sicherzustellen und die Deckungsbeiträge (DB) zu optimieren. Preisgestaltung: Verantwortung für die Erstellung, Implementierung und Nachverfolgung von durchgängigen Preisstrukturen, die den Erwartungen der Geschäftsvorgaben entsprechen. Markt- und Wettbewerbsanalysen: Regelmäßige Analyse der Marktpreise und Wettbewerber, um Preisanpassungen vorzunehmen und Marktchancen zu identifizieren. Unterstützung des Vertriebs für alle Märkte (CH, DE, FR): Bereitstellung von Preisinformationen und -strategien für den Vertrieb zur Optimierung der Verkaufsprozesse.

Team / Beschreibung

Wir suchen stets nach Verbesserungsmöglichkeiten und stellen immer höchste Ansprüche an uns selbst. Wir haben Spass an unserer Arbeit und wissen, dass wir die 140- jährige Geschichte von Schenker Storen erfolgreich weiterschreiben – und zwar gemeinsam. Mit über 30 Niederlassungen und 880 Mitarbeiter schweizweit, sind wir lokal verankert.

Qualifikationen und Fähigkeiten