One of 40 job profiles at employer Schenker Storen AG
Planung und Implementierung von umfassenden Marketingkampagnen zur Förderung unserer Produkte und Dienstleistungen: Dies umfasst verschiedene Bereiche wie DOOH, OOH, Print, Display, E-Mail-Marketing, SM und andere Werbemassnahmen. Entwicklung und Verwaltung von Werbebudgets; Planung und Überwachung des Budgets für alle Marketingaktivitäten. Beaufsichtigung der Produktion von Marketingmaterialien. Überwachung des gesamten Prozesses von der Ideenfindung bis zur Veröffentlichung von Inhalten. Marktforschung und -analyse: Durchführung von Untersuchungen, um den Markt und die Zielgruppe besser zu verstehen und die Marketingstrategie entsprechend anzupassen. Erstellung und Verwaltung von Content-Marketing-Strategien, die auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppen abgestimmt sind. Analyse und Optimierung von Kampagnenleistungen zur Sicherstellung einer hohen ROI. Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern, um konsistente und effektive Marketingbotschaften zu gewährleisten. Erfahrung im Umgang mit externen Agenturen (Werbe-, Media-, PR- Agenturen etc.). Überwachung von Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten zur Identifikation neuer Marketingmöglichkeiten.