Revenue Growth Manager

One of 53 job profiles at employer Lindt & Sprüngli (Schweiz) AG

Role and responsibilities

Identifizierung von Portfolio- und Preisgestaltungsmöglichkeiten für alle Segmente, die in eine Mix-Optimierung für Umsatz- und Gewinnwachstum einzahlen. Entwicklung und Aufrechterhaltung des internen Preisfindungsprozesses sowie Ownership über diesen gesamten Prozess. Entwicklung von Handlungsempfehlungen nach Analyse der Kategorie-, Kanal- und Mitbewerberentwicklung sowie Shopper-Kennzahlen für das Key Account Management. Leitung von segmentübergreifenden Portfolio- und Preisgestaltungsinitiativen in Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern. Erstellung von Business Cases für RGM-Initiativen in Zusammenarbeit mit dem Key Account Management und dem Marketing. Definition und Anwendung von KPIs zur permanenten Erfolgsmessung von RGM-Initiativen. Nachhaltige Etablierung und Weiterentwicklung der Commercial Strategy inkl. Promo Harmonisierung, Pricing Promotions, Promo Effizienz, Produktauswahl.

Team / description

Wir machen die Welt zu einem süsseren Ort. Gegenwärtig sind wir in über 120 Ländern vertreten, mit Hauptsitz in Kilchberg. Unsere Hauptmärkte sind Europa und Nordamerika. Weiter ist Lindt & Sprüngli dank des ausgedehnten globalen Netzwerks von Vertriebspartnern, Tochtergesellschaften und fast 500 eigenen Lindt Boutiquen aus jedem Winkel der Welt erreichbar. Über 1000 engagierte Menschen arbeiten an den Standorten Kilchberg, Altendorf und Olten. Jede*r Einzelne von uns ist wichtig, zusammen als Lindt-Team geben wir jeden Tag unser Bestes und machen den Unterschied.

Qualifications and Skills