One of 53 job profiles at employer Lindt & Sprüngli (Schweiz) AG
Identifizierung von Portfolio- und Preisgestaltungsmöglichkeiten für alle Segmente, die in eine Mix-Optimierung für Umsatz- und Gewinnwachstum einzahlen. Entwicklung und Aufrechterhaltung des internen Preisfindungsprozesses sowie Ownership über diesen gesamten Prozess. Entwicklung von Handlungsempfehlungen nach Analyse der Kategorie-, Kanal- und Mitbewerberentwicklung sowie Shopper-Kennzahlen für das Key Account Management. Leitung von segmentübergreifenden Portfolio- und Preisgestaltungsinitiativen in Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern. Erstellung von Business Cases für RGM-Initiativen in Zusammenarbeit mit dem Key Account Management und dem Marketing. Definition und Anwendung von KPIs zur permanenten Erfolgsmessung von RGM-Initiativen. Nachhaltige Etablierung und Weiterentwicklung der Commercial Strategy inkl. Promo Harmonisierung, Pricing Promotions, Promo Effizienz, Produktauswahl.