Lindt & Sprüngli (Schweiz) AG

Assistent/-in Leiter/-in Supply Chain Management

📍 8802 Kilchberg ZH

Eins von 56 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Lindt & Sprüngli (Schweiz) AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Organisatorische, planerische sowie administrative Aufgaben für den Leiter Supply Chain Management, Unterstützen bei Anfragen jeglicher Art, Durchführen und Mitarbeiten bei Projekten, Erstellen von Auswertungen und Statistiken, Mitarbeit im Lean Management Programm (Lindt Performance Way) sowie im Prozessmanagement, Koordination und Vorbereitung von Meetings und Events, Erstellen von Präsentationen und Auswertungen, Pflege der Werksverträge im SAP, Entwerfen und Führen von bereichsübergreifenden Kampagnen

Team / Beschreibung

Wir machen die Welt zu einem süsseren Ort. Gegenwärtig sind wir in über 120 Ländern vertreten, mit Hauptsitz in Kilchberg. Unsere Hauptmärkte sind Europa und Nordamerika. Weiter ist Lindt & Sprüngli dank des ausgedehnten globalen Netzwerks von Vertriebspartnern, Tochtergesellschaften und fast 500 eigenen Lindt Boutiquen aus jedem Winkel der Welt erreichbar. Über 1000 engagierte Menschen arbeiten an den Standorten Kilchberg, Altendorf und Olten. Jede*r Einzelne von uns ist wichtig, zusammen als Lindt-Team geben wir jeden Tag unser Bestes und machen den Unterschied.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Grundausbildung als Kaufmann/-frau EFZ

  • Technische oder betriebswirtschaftliche Weiterbildung von Vorteil

  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Industrie, idealerweise im Lebensmittelbereich

  • Erfahrung mit TPM, Lean Management und Projektmanagement von Vorteil

  • Hohe Eigenverantwortung

  • Organisationstalent

  • vernetztes Denken

  • Diskrete sowie loyale Persönlichkeit

  • Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse

  • MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) zwingend

  • SAP-Kenntnisse sind von Vorteil