Job profiles at Linde Material Handling Schweiz AG: Leiter/-in Ersatzteilwesen & Logistik
One of 12 job profiles at employer Linde Material Handling Schweiz AG
Job Description
Fachliche und personelle Führung der Abteilung Spare Parts & Logistics, Budgetverantwortung, SAP Key-User Funktion, Sicherstellung der Erreichbarkeit und Verfügbarkeit, Preisverhandlungen, Optimierung von Kostenstrukturen, Überwachung der Inventur und Lagerbewirtschaftung, Prüfung und Erfassung von Zoll- und Mehrwertsteuerrechnungen, interne Projekte zur Optimierung, Planung und Erstellung von Ersatzteil Promotionen, Erstellen von Auswertungen und Berichten
Education
- Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in Logistik / Supply Chain Management
- Technische Grundbildung (idealerweise als Mechaniker) und kaufmännische Weiterbildung oder ähnliche Aus-und Weiterbildung
Experience
- Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition sowie im Einkauf in einem Industriegüterunternehmen
Competencies
- Analytische Fähigkeiten
- Hands-on-Mentalität
- Hoher Dienstleistungsanspruch
- Kommunikative Fähigkeiten
- Verhandlungsgeschick
- Durchsetzungsfähigkeit
- Organisationsvermögen
- Belastbare Persönlichkeit
- Gute Umgangsformen
- Freude am Kundenkontakt
- Lösungsorientierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Hohe Sozial- und Führungskompetenzen
Languages
- Deutsche Muttersprache
- Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil
Other
- Versiert in den EDV-Anwendungen MS-Office und SAP-Kenntnisse (Power User erwünscht)