One of 18 job profiles at employer Lifestage Solutions AG
In dieser Rolle arbeitest du eng mit verschiedenen Abteilungen und der Geschäftsführung zusammen, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen und Preismodelle und weitere Prozesse zu optimieren. Entwicklung und Optimierung von Preismodellen für unser Produkt- und Serviceportfolio, basierend auf Markttrends, regulatorischen Richtlinien (MiGeL), Wettbewerbsanalysen und internen KPIs. Weiterentwicklung der Datenanalysen und Analyse grosser Datenmengen zur Ableitung von strategischen Erkenntnissen und Empfehlungen für Preisgestaltung und Geschäftsstrategien. Entwicklung eines Dashboards und Weiterentwicklung der internen KPI’s, um die verschiedenen Abteilungen in der Optimierung der Effizienzgewinnung und Qualitätssicherung zu unterstützen und die Preisstrategien und deren Auswirkungen auf den Umsatz und die Rentabilität zu überprüfen. Laufende Analyse und Bewertung von Mitbewerbern, regulatorischen Änderungen und Markttrends, um Preise wettbewerbsfähig und profitabel zu gestalten. Enge Zusammenarbeit mit den Teams aus Vertrieb und Einkauf, um datenbasierte Entscheidungen zu unterstützen. Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung neuer Preisstrategien und -modelle in enger Abstimmung mit den relevanten Abteilungen.