Stellenprofile bei Schindler Aufzüge AG: Head Employee Safety
Eins von 78 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schindler Aufzüge AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Als Leiter*in der Arbeitssicherheitsabteilung bist du für das schweizweite Sicherheitsmanagement und die Betriebssanität verantwortlich. Weitere Aufgaben umfassen die Führung und Entwicklung der Abteilung und des Bereichs Arbeitssicherheit, Überwachung der Einhaltung von Sicherheitsstandards, Entwicklung von Sicherheitsrichtlinien, Auswertung von Sicherheitsdaten, Erarbeitung von Präventionsmaßnahmen, enge Zusammenarbeit mit dem betrieblichen Gesundheitsmanagement und anderen internen Abteilungen.
Team / Beschreibung
Schindler
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Sicherheitsmanagement, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Führung und Entwicklung von Sicherheitsbeauftragten sowie mit Risikoanalyse und -management
- Zusätzliche Zertifizierung im Bereich Arbeitssicherheit von Vorteil
- Fundierte Kenntnisse in den relevanten Sicherheitsstandards / -vorschriften und gutes Verständnis für betriebliche Abläufe und Prozesse
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil