Schindler Aufzüge AG

Spezialist/-in Finanzen Betriebliches Rechnungswesen

📍 6030 Ebikon

Eins von 100 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schindler Aufzüge AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Fachverantwortung für das Team des betrieblichen Rechnungswesens (Management Accounting) inkl. Abschlüsse, Group Reporting (Tagetik), Governance und interne Reportings. Verantwortung für die Materialbuchhaltung des Central Warehouse, inklusive Inventarbewertung und -kontrolle. Finanzwirtschaftliche Betreuung von M&A-Projekten; von der Akquisition bis zur Integration. Projektführung und Weiterentwicklung von Prozessen im Accounting-/Controlling-Umfeld. Lease Accounting und Unterstützung im Budgetprozess. Vertretungsfunktion innerhalb des Teams sowie Schnittstellenarbeit zwischen Accounting und Controlling.

Team / Beschreibung

Über zwei Milliarden Menschen vertrauen täglich auf Schindler. Unsere langjährige Erfahrung und Innovationskraft machen uns zur Nummer eins im Schweizer Aufzugs- und Fahrtreppengeschäft. Als Teil der Schindler Familie gestaltest du Orte für alle barrierefreier, inklusiver und nachhaltiger. Wir kombinieren Innovation, Sicherheit sowie Inklusion und Diversität innerhalb des Unternehmens. Werde Teil unserer 150-jährigen Erfolgsgeschichte und gestalte die Zukunft der Mobilität mit.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung

  • Weiterbildung im Fachgebiet Betriebswirtschaft oder Finanz- und Rechnungswesen, z.B. FH-Studium, eidg. Fachausweis

  • Berufserfahrung im Finanzbereich

  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, gute SAP-Kenntnisse von Vorteil

  • Affinität für IT- und Projekt-Fragestellungen

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Landessprachen von Vorteil