Stellenprofile bei Liebherr-Components Ltd.: Project Management Officer - PMO
Eins von 63 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Liebherr-Components Ltd.
Rolle und Verantwortlichkeiten
Schaffung, Etablierung und Anwendung von Standards für effektives Projektmanagement einschließlich Tools; Definition, Dokumentation und Kontinuierliche Verbesserung (KVP) von Prozessen und Methoden im Projektmanagement; Definition und Optimierung von Projektmanagement KPIs; Unterstützung in Projektdurchführungsfragen; Aus- und Fortbildung von Projektleitern entsprechend der Projektmanagementstandards
Team / Beschreibung
weltweit erfolgreiches Familienunternehmen
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ eines technischen Studiums (DHBW, HS, Universität), idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Projektmanagement
- Erfahrung im Gestalten von Prozessen
- Erfahrung im Umfeld einer Multiprojektlandschaft
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Moderations-Knowhow
- Sehr gute Englischkenntnisse
- IT-Affinität
- AGILE Trainer Ausbildung wünschenswert
- Kaufmännisches Basiswissen
- Pädagogisch-psychologisches Grundwissen