Stellenprofile bei Liebherr-Components Ltd.: Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung
Eins von 63 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Liebherr-Components Ltd.
Rolle und Verantwortlichkeiten
Betreuung eines festgelegten Kundenstamms (Debitorenbuchhaltung), Durchführung tagesaktueller Buchungen, Erstellung der monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldung, Erstellung des monatlichen Liquiditätsplan und des Mehrjahresplans, Durchführung der Meldungen an die Deutsche Bundesbank
Team / Beschreibung
Nicht vorhanden
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung wünschenswert
- Eigenständige, zielgerichtete Arbeitsweise
- Analytische sowie eine teamfähige, verantwortungsbewusste und kommunikationsstarke Persönlichkeit
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen
- Gute Kenntnisse in einem ERP System von Vorteil