One of 63 job profiles at employer Liebherr-Components Ltd.
In dieser Rolle als Technical Specialist im Kundendienst Hydraulik sind Sie Ansprechpartner für unsere Kunden und interne Abteilungen bei der technischen Problemlösung und allen servicerelevanten Themen rund um unsere Produkte. Sie unterstützen den Kundendienst unserer OEMs und externen Kunden bei der Diagnose und Lösung von Problemen an deren Maschinen (2nd Level Support, Remote). Bei Bedarf unterstützen Sie aktiv bei der Fehlersuche und Problemlösung vor Ort. Bei Bedarf unterstützen Sie den Inbetriebnahmeprozess unserer Produkte bei neuen Projekten und Kunden. Basierend auf gemeldeten Produktproblemen, Garantieansprüchen und relevanten Kundenrückmeldungen analysieren Sie die Zuverlässigkeit unserer Produkte im Feld. Sie konfigurieren und priorisieren alle relevanten technischen Probleme als Input für den 8D-Problemlösungsprozess, der von unserer Qualitätsabteilung gesteuert wird. Sie kooperieren und kommunizieren mit internen und externen Stakeholdern, um kritische technische Probleme zeitnah und nachhaltig zu lösen. Sie organisieren und nehmen an regelmäßigen Meetings mit Kunden und internen Stakeholdern teil. Sie sind verantwortlich für das Verfassen von service-relevanten technischen Kundeninformationen und unterstützen entsprechende Kampagnen im Außendienst.
Können wir Sie begeistern, in einem dynamischen und unabhängigen Familienunternehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen? Wir bieten Ihnen Freiräume für Ideen, einen sicheren Arbeitsplatz, fortschrittliche und familienfreundliche Anstellungsbedingungen wie flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Betriebsrestaurant, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Vergünstigungen. Der Arbeitsort befindet sich in Bulle, umgeben von der wunderbaren Natur der Region Gruyère. Planen Sie mit uns gemeinsam Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung.