Liebherr-Baumaschinen AG

Sachbearbeiter/-in Ersatzteildienst Turmdrehkrane

📍 6260 Reiden

Eins von 46 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Liebherr-Baumaschinen AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Bearbeiten von Ersatzteilbestellungen intern und von Kunden sowie persönliche und telefonische Kundenberatung, Abwicklung der Ersatzteilbestellungen mit der zentralen Logistik, Ersatzteilangebote fĂŒr Kunden erstellen, Steigerung der ErsatzteilverkĂ€ufe mittels Verkaufsmassnahmen, Hilfe bei der Ersatzteilsuche fĂŒr Offerten und Reparaturen, Überwachen der Ersatzteilbestellungen und deren Lieferungen, Kontrolle und Reporting des Lieferbereitschaftsgrades, Materialbeschaffung- und Bereitstellung bei Austausch oder RĂŒckrufaktionen, Bearbeiten von Inventarlisten und SicherheitsbestĂ€nden, UnterstĂŒtzung Ersatzteilwesen der Zweigfiliale Daillens, Einkauf von Material (Rohmaterial, Klein- und Verbrauchsmaterial) fĂŒr die eigene Werkstatt, Erhöhung der Lokalisierung von Ersatzteil Kleinteilen, Sporadisch direktes Einkaufen von Ersatzteilen im Werk, Abwicklung des Garantiewesens mit Kunden und dem Werk, Kontrolle und Reporting der Garantie- und Kulanzkosten

Team / Beschreibung

Liebherr-Baumaschinen AG

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Technische und/oder KaufmĂ€nnische Grundausbildung mit Berufserfahrung von Vorteil

  • Organisationstalent

  • Eigenverantwortung

  • Kommunikationsgeschick

  • Verantwortungsvolle Arbeitsweise

  • SelbststĂ€ndige Arbeitsweise

  • Effiziente Arbeitsweise

  • Persönliches Engagement

  • Kundenorientiertes Verhalten

  • Teamorientiertes Verhalten

  • Französischkenntnisse von Vorteil

  • Gute MS-Office Kenntnisse