Stellenprofile bei LIEBHERR-INTERNATIONAL AG: Project Management Officer

Eins von 91 Stellenprofilen beim Arbeitgeber LIEBHERR-INTERNATIONAL AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Aufbau und Weiterentwicklung der spartenweiten Projektmanagementmethodik sowie Gestaltung der Projektmanagementstandards, -templates und -prozesse. Sicherstellung der Umsetzung bzw. Einhaltung der definierten Projektmanagementmethoden und -prozesse in allen Projekten der Sparte. Entwicklung, Implementierung und Betrieb des Ressourcen- und Projektportfoliomanagements sowie eines zentralen Projektcontrollings. Erstellung und Pflege einer Spartenprojektroadmap. Organisation von regelmäßigen Schulungen zum Projektmanagement und deren Methodik. Organisation, Durchführung und Leitung von verschiedenen Projektmanagement Gremien der Sparte.

Team / Beschreibung

Als verlängerter Arm der Geschäftsführung der Liebherr-Components AG, strebt unsere Abteilung danach die Transparenz als Entscheidungsgrundlage im Unternehmen zu erhöhen und die Umsetzung der Strategie zu unterstützen. Durch die Bereitstellung fortschrittlicher sowie spartenweit vereinheitlichten Projektmanagementmethoden und -prozessen ermöglichen wir eine bessere Steuerung des Geschäfts sowie Koordination unserer weltweit agierenden Business Units.

Qualifikationen und Fähigkeiten