Stellenprofile bei LIEBHERR-INTERNATIONAL AG: Projekteinkäufer/-in
Eins von 91 Stellenprofilen beim Arbeitgeber LIEBHERR-INTERNATIONAL AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Projektverantwortung für das Ressort Einkauf im Rahmen des Produktentstehungsprozesses, Anwendung und Durchführung von Eigenkalkulationen, Platzieren von Anfragen bei Lieferanten, Verhandlung der Materialpreise, Kontinuierliche Bewertung und Überwachung der Materialkosten, Identifizieren von Beschaffungsrisiken, Unterstützung bei Lieferanten und Kunden-Audits, Konzeption und Umsetzung von Kostensenkungsprogrammen, Identifizierung, Auswahl und Entwicklung neuer Lieferanten, Beschaffung von Mustern und Neuteilen, Verantworten des Supplier APQP Prozesses, Schnittstelle zu den Fachbereichsleitungen
Team / Beschreibung
weltweit erfolgreiches Familienunternehmen
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit technischen Zusatzqualifikationen
- Ingenieurswesen mit kaufmännischen Zusatzqualifikationen
- Wirtschaftsingenieurwesen
- Einschlägige Berufserfahrung im strategischen Einkauf/ Projekteinkauf
- Erfolgreiche Mitarbeit in Projektteams
- Ausgeprägte Verhandlungsfähigkeiten und Überzeugungskraft
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement
- Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen, etwa 10% der Arbeitszeit
- Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Word, Excel, PowerPoint
- Starke analytische Denkweise und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und zu analysieren