Stellenprofile bei LIEBHERR-INTERNATIONAL AG: CRM Inhouse Consultant/-in Sales Controller/-in

Eins von 91 Stellenprofilen beim Arbeitgeber LIEBHERR-INTERNATIONAL AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Unterstützung im Betrieb, Weiterentwicklung und Support des weltweit eingesetzten CRM Systems Microsoft Dynamics in der Sparte Komponenten. Anforderungsmanagement, Implementierung von Schnittstellen, Datenpflege und Datenqualität (Data Governance), 2.nd Level Support, Berechtigungen verwalten. Unterstützung bei der Migration in die Cloud (Dynamics CRM 365), Unterstützung bei Schulungen (inkl. Dokumentationen). Betreuung der im CRM abgebildeten Vertriebs-Prozesse zur Unterstützung und Steuerung der Vertriebsaktivitäten. Fachliche Beratung der Stakeholder und Schnittstelle zwischen Vertrieb und CRM-Entwicklung. CRM-seitige Betreuung der Umsatzplanung. Auswahl und Implementierung eines Spartenweiten Planungstools. Change- und Release-Management-Prozess (inkl. Dokumentationen). Aufbau und Weiterentwicklung der Vertriebssteuerung auf Basis CRM Daten. Mitarbeit im Project ONECRM (Konsolidierung der CRM Systeme auf Konzernebene über sämtliche Sparten der Firmengruppe). Mitarbeit und Unterstützung im Vertriebsreporting – Monthly Sales Report, Adhoc-Auswertungen von Auftragsdaten, Weiterentwicklung von BI-Auswertungen und Tools, Plausibiliserung der Daten, Testing.

Team / Beschreibung

Wir bieten Ihnen die Gelegenheit das Vertriebscontrolling und die umsetzungsorientierte Steuerung einer Sparte aktiv mitzugestalten sowie die Möglichkeit an komplexen und analytischen Aufgabenstellungen zu arbeiten und sich durch herausfordernde Aufgaben in einem Team kontinuierlich weiterzuentwickeln. In einem dynamischen und unabhängigen Familienunternehmen bieten wir dir Freiräume für Ideen, fortschrittliche und familienfreundliche Anstellungsbedingungen wie flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Qualifikationen und Fähigkeiten