Lidl Schweiz AG

Project Manager-Logistics

📍 8570 Weinfelden

Eins von 64 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Lidl Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Leitung und Koordination von vielfĂ€ltigen Projekten mit Schwerpunkt Logistiksysteme, -Prozesse und Digitalisierung, Koordination von internationalen Rolloutprojekten, Fachliche Begleitung bei der EinfĂŒhrung von neuen Logistiksystemen und/oder System-Releases, Key-User fĂŒr diverse Logistiksysteme, Umsetzung neuer Logistikkonzepte und kontinuierliche Verbesserung von AblĂ€ufen und Prozessen, Sicherstellung der fachlichen Betreuung und Beratung unserer Logistikzentren, Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen aus diversen Fachbereichen sowie externen Partnern, Überblick ĂŒber Innovationen und Entwicklungen durch Marktanalysen, Erstellung von Entscheidungsvorlagen, PrĂ€sentationen vor dem Management sowie regelmĂ€ssige Berichterstattung zu den ProjektstĂ€nde

Team / Beschreibung

Lidl Schweiz

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossenes Wirtschafts-Studium (Uni/FH), vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik, Operations und/oder Supply Chain Management

  • Erste Berufserfahrung in der Logistik sowie der Leitung von Logistikprojekten und interdisziplinĂ€ren Projektteams

  • Hohe IT-AffinitĂ€t und Freude am Einsatz von neuen Technologien

  • GespĂŒr fĂŒr Trends und Innovationen

  • AusgeprĂ€gte analytische FĂ€higkeiten und hohe Problemlösungskompetenz

  • Hohe Schnittstellenkompetenz

  • Sicheres Auftreten und KommunikationsstĂ€rke

  • Fliessende Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt

  • Gute Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch von Vorteil

  • Bereitschaft fĂŒr gelegentliche Dienstreisen im In- und Ausland