Lidl Schweiz AG

Team Lead Creative Hub

📍 8570 Weinfelden

Eins von 64 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Lidl Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Personelle und fachliche Führung des Productionsteams sowie dessen Weiterentwicklung. Leitung der Konzeption, Gestaltung und Produktion von Assets entlang aller ATL- und BTL-Touchpoints - in enger Zusammenarbeit mit Kreativ- und Produktionsagenturen. Verantwortung für die Produktion und kontinuierliche Optimierung von Omnichannel-Content. Erstellung und Umsetzung der Werbeterminplanung in Abstimmung mit relevanten Fachbereichen. Strategische Ausrichtung des Bereichs Production zur Sicherung der Kundenorientierung und Markenbildung. Verantwortung für die Einhaltung von CD- und CI-Vorgaben. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen internen Fachbereichen.

Team / Beschreibung

Willkommen im stetig wachsenden Team Marketing von Lidl Schweiz! Wir stellen den aktuellen und attraktiven schweizweiten Markenauftritt sicher, konzipieren und realisieren innovative Marketing-Massnahmen und entwickeln bestehende Tools und Plattformen stetig weiter. Es erwarten dich spannende Projekte und vielseitige Herausforderungen im dynamischen Umfeld des Detailhandels.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium (FH/Uni) mit Vertiefung in BWL, Marketing oder gleichwertige Weiterbildung mit eidg. Diplom

  • Nachgewiesene Berufserfahrung in den Bereichen Brand, Marketing oder Kommunikation

  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden und Teams von Vorteil

  • Ausgeprägtes Organisationstalent sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Hoher Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein sowie Entscheidungsfreude

  • Motivation, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit

  • Hervorragende MS-Office Kenntnisse

  • Verhandlungssicher in Deutsch- und Englisch, Kenntnisse in einer weiteren Landessprache von Vorteil