Online Marketing & Social Media Manager/-in
đ 8570 Weinfelden
Rolle und Verantwortlichkeiten
Mitentwicklung und Umsetzung innovativer Online Marketing & Social Media Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und Kundenbindung. Planung, DurchfĂŒhrung und Analyse von Online-Kampagnen auf verschiedenen KanĂ€len (z.B. Website, App, Social Media, Digital Media, etc.). Monitoring und Reporting relevanter KPIs sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (z.B. Einkauf, Vertrieb) und externen Partnern.
Team / Beschreibung
Lidl Schweiz steht fĂŒr Frische, QualitĂ€t und niedrige Preise - und das jeden Tag! Um unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben, suchen wir einen kreativen Kopf mit Hands-on-MentalitĂ€t, der unsere Online-PrĂ€senz auf ein neues Level hebt. Es erwarten dich spannende Aufgaben und vielseitige Karrieremöglichkeiten im dynamischen Umfeld des Detailhandels.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing & Social Media
Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Digital Media-Kampagnen
Tiefgreifende Kenntnisse der Schweizer Marketing-Landschaft und aktueller Online Marketing-Trends
Ausgezeichnete Kenntnisse in Online Marketing-Tools und -Plattformen (Google Analytics, Google Ads, MRM, etc.)
Sehr gute Kommunikations- und Projektmanagement-FĂ€higkeiten
KreativitÀt, Eigeninitiative und eine Hands-on-MentalitÀt
Deutschkenntnisse min. Niveau C1
Kenntnisse einer weiteren Landessprache von Vorteil