Job profiles at Lidl Schweiz AG: Manager/-in Procurement / Strategischer Einkauf
One of 43 job profiles at employer Lidl Schweiz AG
Job Description
Führen von Verhandlungen und Vergaben von Investitionsgütern und Dienstleistungen, Eigenverantwortliche Lieferantenauswahl und Durchführung von Ausschreibungsprozessen, Erstellung von Reports, sowie Analyse beschaffungsspezifischer KPIs, Enge Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen, Entscheidungsträgern und Geschäftspartnern, Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Lieferanten, sowie die Durchführung von Jahresgesprächen mit strategischen Geschäftspartnern, Erstellung interner Dokumentationen (z. B. Angebotsvergleiche, Entscheidungsvorlagen, Verträge)
Education
- Abgeschlossenes Studium (Uni/FH) mit wirtschaftlichem und/oder technischem Hintergrund oder gleichwertige Weiterbildung mit eidg. Diplom
Experience
- Erste Berufserfahrung in der strategischen Beschaffung indirekter Materialien, Dienstleistungen und Investitionsgütern
Competencies
- Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, sowie analytische und problemlösungsorientierte Fähigkeiten
- Sicherer Umgang mit Daten und Kennzahlen
- Teamplayer mit Hands-on-Mentalität
Languages
Other
- Sehr gute Anwenderkenntnisse MS-Office (Excel, Word, PowerPoint, Teams)