Stellenprofile bei Liebherr-Export AG: Customer Claim Manager

Eins von 167 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Liebherr-Export AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie sind Ansprechperson für unsere internen Kunden in unseren Schwestergesellschaften sowie für externe Kunden im Bereich Dieselmotoren und Hydraulikprodukte. Sie übernehmen die Bearbeitung von Reklamationen und Garantieansprüchen der Ihnen zugewiesenen Kunden. Sie sind verantwortlich für statistische Analysen und Auswertungen von Erfahrungswerten unserer Produkte in verschiedenen Anwendungen von Baumaschinen. Sie erfassen Inhalte für die Erstellung von 8D-Berichten für Kunden, die Validierung von technischen und finanziellen Stellungnahmen für unsere Kunden sowie Berichte über das Ausfallverhalten von Produkten. Sie organisieren regelmäßig Kundenmeetings mit den Schwesterwerken und sind für die Organisation und Überwachung der Umbaumaßnahmen beim Kunden verantwortlich. Sie sind bereit, bei Bedarf an Kundenterminen teilzunehmen. Sie stellen die Kommunikation zwischen den Fachabteilungen und den Kunden sicher.

Team / Beschreibung

Können wir Sie begeistern, in einem dynamischen und unabhängigen Familienunternehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen? Wir bieten Ihnen Freiräume für Ideen, einen sicheren Arbeitsplatz, fortschrittliche und familienfreundliche Anstellungsbedingungen wie flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Betriebsrestaurant, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Vergünstigungen. Der Arbeitsort befindet sich in Bulle, umgeben von der wunderbaren Natur der Region Gruyère. Planen Sie mit uns gemeinsam Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

Qualifikationen und Fähigkeiten