Stellenprofile bei Liebherr-Export AG: Verkaufs-Assistent/-in

Eins von 167 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Liebherr-Export AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Professionelle und aktive Unterstützung des zuständigen Regionalmanagers im definierten Länderbereich (Nord- und Westafrika), Angebotserstellung sowie Weiterverfolgung/ Überwachung von Angebots- und Auftragsprozessen bis zur Auslieferung der Maschinen, Abklärung von Einkaufspreisen, Konditionen sowie technische Abklärungen bei unseren Produktionsstätten, anderen LIEBHERR-Gesellschaften und Zulieferern, Kontakt mit Banken hinsichtlich Bietungs- und Leistungsgarantien und deren Ausfertigung, Einholen von Frachtangeboten und deren Weiterbearbeitung, Direkter und aktiver Kontakt mit unseren Produktionswerken, Händlern, Niederlassungen, Geschäftspartnern und Kunden im Ausland, Allgemeine Sekretariatsarbeiten in Französisch, Englisch und Deutsch, Bearbeitung von Ausschreibungen unter vordefinierten Rahmenbedingungen, Stammdatenverwaltung im ERP/ CRM, Unterstützung bei der Auswertung von Statistiken, der Anfertigung von Markt- und Preisstudien, Reiseplanung und Planung von Kundenbesuchen

Team / Beschreibung

Entdecke die spannende LIEBHERR-Welt. Wir als Familienunternehmen schätzen ein familiäres Miteinander in einem engagierten Team, das füreinander da ist und gemeinsam wachsen möchte. Es erwartet dich ein aufgestelltes Team und Home-Office Möglichkeit.

Qualifikationen und Fähigkeiten