Eins von 167 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Liebherr-Export AG
Abwicklung und Betreuung von Pre- und In-Service Instandhaltungen, Mitarbeit bei der Analyse von Instandhaltungsgeräten, Durchführung von Root Cause Analysen, Bearbeitung und Koordination von technischen Kundenanfragen, Bewertung von Fehleranalysen, Analyse und Interpretation von Fehlerspeichern, Auftragsmonitoring, Erstellung von Kostenvoranschlägen, Analyse der Geräteeinsätze im Feld, Materialbedarf und Ressourcenplanung, Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen, Prüfung und Umsetzung von Servicedokumentationen, Erweiterung der Reparatur Capability Liste
Das Unternehmen bietet einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz in einem weltweit erfolgreichen Familienunternehmen. Es legt Wert auf kollegiales Miteinander, unkomplizierte Zusammenarbeit, Gestaltungsfreiraum, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, faire Vergütung, gute Work-Life-Balance sowie diverse Sozialleistungen.
Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Elektroniker (m/w/d) oder eines vergleichbaren Studiengangs
Erfahrung im technischen Kundendienst oder vergleichbaren Bereichen wünschenswert
Erfahrung im Bereich Elektronischer Komponenten in der Luftfahrt von Vorteil
Erfahrungen im Bereich Elektronik Fehlersuche und Messtechnik wünschenswert
Erfahrung mit der Kundendienstsoftware eLIROM von Vorteil
Teamfähigkeit und Engagement
gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
schnelle Auffassungsgabe
sicherer Umgang mit ERP-Systemen
Kenntnisse in den Lean-Methoden
gute Kenntnisse in Microsoft Office Anwendungen