Stellenprofile bei Liebherr-Export AG: Consultant/Manager - Strategic Projects
Eins von 167 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Liebherr-Export AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Direkte, führende und begleitende Leitung von strategischen Projekten über eine Vielzahl an Sparten, Länder und Geschäftsmodelle der Liebherr-Gruppe mit direktem Kontakt zum Top-Management. Konzeptionellen Ausarbeitung von Strategien, Analysen und Prozessverbesserungen bis hin zur Umsetzung konkreter Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Bereichen, Regionen und Funktionen. Sicherstellung einer professionellen Governance der strategischen Projekte durch die Anwendung von Best Practices im Projektmanagementbüro (PMO). Inhaltliche Organisation von Meetings und Konferenzen zwischen Führungskräften auf C-Level innerhalb der Liebherr-Gruppe. Sie agieren als Teamplayer und bauen ein starkes Netzwerk mit wichtigen Stakeholdern auf
Team / Beschreibung
Die Firmengruppe Liebherr
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder einem verwandten Bereich.
- 3-5 Jahre Erfahrung in der Unternehmensstrategie, Managementberatung oder vergleichbaren Positionen.
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Verbindung mit dem Wunsch, einen nachhaltigen Wandel und eine dauerhafte positive Wirkung zu erzielen.
- Hohes Maß an Teamgeist und Organisationsbewusstsein, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich.
- Interkulturelle Erfahrung, z. B. durch Teilnahme an internationalen Projekten und Studium oder Arbeit im Ausland.
- Fliessende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft zu Dienstreisen