Stellenprofile bei Liebherr-Export AG: Customer Service Inspector
Eins von 167 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Liebherr-Export AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Technische Unterstützung der Liebherr-Händler und Endkunden bei der Erstmontage neuer Maschinen, der Inbetriebnahme und Übergabe an Endkunden, Schulung und Einweisung von Endkunden im Umgang mit Maschinen, Händler- und Endkundenberatung zur Ersatzteilplanung, Durchführung technischer Grundschulungen für Händler, Praktische "hands-on" Unterstützung der Liebherr-Händler bei der Entdeckung und Analyse technischer Probleme an Maschinen, Überprüfung und Einstellung der Maschinen entsprechend der technischen Dokumentation, Berichterstattung über durchgeführte Tätigkeiten, Remote-Beratung und -Unterstützung der Händler und Endkunden bei der Fehlerbehebung
Team / Beschreibung
Liebherr-Export AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik
- Mehrjährige Berufserfahrung als Servicetechniker/Mechatroniker für Bau-/Bergbaumaschinen
- Selbständige, verantwortungsbewusste und analytische Arbeitsweise
- Professionelles Auftreten und respektvoller Umgang mit den Stakeholdern
- Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen von Vorteil
- Gute Kenntnisse in Elektrik/Elektronik, Hydraulik, Mechanik und Dieselmotoren; vorzugsweise mit Erfahrung im Umgang mit Liebherr-Bergbau- und Erdbewegungsmaschinen
- Gute Kenntnisse im Umgang mit gängiger MS-Office-Software
- Bereitschaft zur Reisetätigkeit