Eins von 13 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Lenzlinger Söhne AG
Der Schwerpunkt dieser Funktion liegt in der Mitarbeit im Aufbau und der Entwicklung eines professionellen Projekt- und Kostenstellencontrollings des Geschäftsbereichs. In Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern, sowie mit dem Leiter Projekte, entwickelst du monatlich fortlaufend die Projektbewertung nach POC (Percentage of Completion) bestehend aus Parametern im Bereich Projektbewertung und Projektliquidität für unsere Projektteams am Hauptsitz in Nänikon und für unseren Standort in der Westschweiz. In deinen Zuständigkeitsbereich gehört auch das Controlling der Kostenstellen des Geschäftsbereiches sowie das fortlaufende Ableiten allfälliger Massnahmen. Zudem erarbeitest du für deinen Vorgesetzten sowie für deine Ansprechpartner Reportings, stellst relevante Kennzahlen zur Verfügung und erarbeitest Vorschläge für allfällige Massnahmen. Du bist Bindeglied für alle finanziellen Themen der operativen Einheit zur zentralen Buchhaltung. Aufbau und Erstellung der Jahresbudgets in Zusammenarbeit mit dem CFO und dem Geschäftsbereichsleiter. Leitung des Administrationsteams: in dieser Funktion wirst du von zwei Sachbearbeiterinnen unterstützt.
Als traditionsreiches KMU in Familienbesitz bieten wir seit über 160 Jahren mit unseren Bauleistungen anspruchsvolle Lösungen für Industrie-, Büro- und Wohnbauten an.