Eins von 17 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Lenz & Staehelin Aktiengesellschaft
Personaladministration entlang des gesamten Employee-Lifecycle: Eigenständige Abwicklung von Ein- und Austritten, Vertragsmanagement, Pflege der Personaldossiers sowie Erstellung von Arbeitszeugnissen. Zuständig für die Organisation, Vorselektion und administrative Unterstützung im gesamten Rekrutierungsprozess für juristische Praktikantinnen und Praktikanten. Überwachung und Verwaltung des Absenzenmanagements. Bearbeitung von Mutationen und Kommunikation mit den entsprechenden Sozialversicherungsstellen sowie Mithilfe beim monatlichen Lohnlauf. Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Rekrutierungsprozess. Aktive Mitarbeit in der Ausbildung und Kontrolle der Lernenden im dritten Lehrjahr.
Unsere führende, international ausgerichtete Anwaltskanzlei mit Büros in Zürich, Genf und Lausanne sucht für den Standort Zürich per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, verantwortungsbewusste und flexible HR-Assistenz (60-100%). Unser HR-Team befindet sich in einem fortlaufenden Optimierungsprozess mit spannenden Projekten. Es erwartet Sie ein junges und dynamisches Team, das offen für neue Ideen ist.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung im HR-Bereich (Zertifikat Personalassistenz von Vorteil)
Erfahrung in der HR-Administration entlang des Employee-Lifecycle
Erste Erfahrung im Payroll und in der Rekrutierung
Erfahrung oder Interesse an der Ausbildung von Lernenden und Praktikantinnen und Praktikanten; ein Berufsbildnerkurs ist ein Plus
Proaktive, dienstleistungsorientierte und flexible Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität
Kreative, aufgeschlossene Persönlichkeit mit Eigeninitiative und hohem Verantwortungsbewusstsein, welche auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf behält und Prioritäten richtig setzt
Stilsicheres Deutsch
gute Englischkenntnisse
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse; Erfahrung mit Infoniqa ONE 200 Personal ist von Vorteil