Job profiles at Leister AG: After-Sales Support Engineer

One of 48 job profiles at employer Leister AG

Role and responsibilities

Verantwortlich für die internen Prozesse und die Organisation bei 3rd Level Anfragen und Reparaturen. Verantwortlich für die richtige Priorisierung und effiziente Bearbeitung der Anfragen vom Eingang bis zur Erledigung bzw. Lösung des Problems. Erstellung von Angeboten bei Ersatzteil-, Reparatur-, und 3rd-Level Service Anfragen durch die Ländergesellschaften. Koordination des Versands von Ersatzteilen und Reparaturen in Zusammenarbeit mit der Administration. Aufbereitung und Pflege von Schulungsmaterial für den Customer Support. Erkennen von Qualitätsproblemen, Lösungsvorschläge erarbeiten, Förderung von Produktverbesserungen und Nachverfolgung von Qualitätsproblemen in Absprache mit dem Produktmanagement, R&D; und der Produktion. Mitarbeit bei Produktentwicklungsprozessen, insbesondere Definition und Anforderungen an Customer Support Dienstleistungen. Koordination der Support-Aktivitäten mit den weltweiten Leister Niederlassungen und weltweites Servicefall-Reporting mit Konsolidierung der Informationen und Weitergabe an das Produktmanagement und an R&D;. Unterstützung der Kundenprojektleitung bei der Konfiguration von Integrationssystemen. Verantwortlich für die Durchführung und Förderung des kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) innerhalb des Verantwortungsbereiches.

Team / description

Die Leister Technologies AG mit Sitz in der Zentralschweiz ist ein führender Anbieter von Premiumprodukten für die Prozesswärme und die Kunststoffverarbeitung. Als Teil der weltweit tätigen Leister-Gruppe ist sie seit Jahrzehnten auf Wachstumskurs. Über 900 Mitarbeitende in 8 Ländern und 130 Vertriebspartner sorgen für weltweite Präsenz. Die Leister Gruppe setzt sich mit innovativen Produkten für mehr Lebensqualität ein.

Qualifications and Skills