Head of Digital Marketing and E-Commerce
đ 6056 KĂ€giswil
Rolle und Verantwortlichkeiten
Leitung des internationalen Digital-Marketing- und E-Commerce-Teams, Fachliche UnterstĂŒtzung der lokalen Marketingorganisationen weltweit, Verantwortung fĂŒr das globale Online-Marketing- und Social-Media-Budget, Weiterentwicklung, Implementierung und Optimierung der digitalen Marketingstrategie, Business Product Owner fĂŒr die Websites der Leister Gruppe (inkl. Budgetverantwortung), Auf- und Ausbau von Digital-Marketing-Analysen und Reporting-Strukturen, Mitgestaltung der Customer Experience ĂŒber alle Webplattformen, Identifikation von Wachstumschancen durch Datenanalyse und Markttrends, Sicherstellung der QualitĂ€t und Einhaltung von âBest Practicesâ ĂŒber alle digitalen KanĂ€le, UnterstĂŒtzung bei Predictive Analytics, Business Intelligence und KVP-Prozessen
Team / Beschreibung
Die Leister Gruppe ist ein Schweizer Technologiekonzern mit Sitz in der Zentralschweiz, der unter den Marken Leister und Weldy Produkte fĂŒr die Verarbeitung von Kunststoffen und die Erzeugung von industrieller ProzesswĂ€rme herstellt. Die zur Gruppe gehörende Axetris AG ist MarktfĂŒhrerin in den Bereichen Mikro-Optik und Gas-Sensorik. Mit 900 Mitarbeitenden in 8 LĂ€ndern und 130 Vertriebspartnern ist sie weltweit prĂ€sent und setzt sich mit innovativen Produkten fĂŒr mehr LebensqualitĂ€t ein.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Marketing oder Àhnlichen Bereichen
MehrjÀhrige Berufserfahrung im Digital Marketing / E-Commerce (B2B2C-Erfahrung von Vorteil)
Erfahrung im Projekt- und/oder Changemanagement
Expertise in digitaler Analytik (z. B. Google Analytics) und Social Media
Erfahrung mit modernen KI-Tools
Deutsch und Englisch: sehr gut in Wort und Schrift