Stellenprofile bei Leica Geosystems AG: Supply Chain Planner
Eins von 49 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Leica Geosystems AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Koordination von weltweiten Planungsaktivitäten unserer Fertigprodukte im Bereich Demand und Supply Planung, u.a. S&OP; Enge Zusammenarbeit mit unserer Produktionsplanung weltweit sowie Koordination des Nachschubs an die globalen Verteilzentren; Termingerechtes Beschaffen von Produkten bei Lieferanten; Koordination, Überwachung und Einhaltung der bestätigten Liefertermine, kunden- und lieferantenseitig; Bestandsmanagement (Lagerbestände vs. Verfügbarkeit) sowie Materialstammdatenpflege im SAP/R3; Operative Planungsaufgaben in Produkteinführungsprojekten; Aktive Mitarbeit in Prozessoptimierungsprojekten im Bereich Supply Chain Planning
Team / Beschreibung
Leica Geosystems AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Höhere Ausbildung mit Schwerpunkt Supply Chain Management / Logistik oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich Bedarfsplanung und Disposition
- Selbständige, flexible und ausdauernde Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Organisationstalent
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Vertraut mit den Themen Bestandsmanagement, Reporting, KPI's etc.
- Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte, insbesondere Excel; Erfahrung mit ERP-Systemen (idealerweise SAP R3, MM/PP/SD)
- Strategisches, analytisches, prozessorientiertes Denken und strukturiertes Arbeiten
- Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil