Stellenprofile bei Leica Geosystems AG: Sachbearbeiter/-in Auftrags- und Exportabwicklung

Eins von 49 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Leica Geosystems AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Selbstständige und zeitgerechte Auftragsabwicklung für die zugeteilten Länder. Termingerechte und korrekte Abwicklung der Kundenaufträge - vom Bestelleingang bis zur Auslieferung und Transportbeauftragung - inkl. Überwachung und Nachbearbeitung. Ansprechpartner für unsere internen und externen Kunden sowie für die internen Fachstellen und externen Dienstleister weltweit. Erstellen der Auftrags- und Exportdokumente, unter Einhaltung sämtlicher Vorschriften (Exportkontrolle). Koordination und Beauftragung von internationalen Transporten sowie deren Monitoring Ablage Proof of Delivery (POD). Mitwirkung und Unterstützung bei Prozessdokumentation und Schulungen.

Team / Beschreibung

Hexagon ist ein führender Anbieter von Digital-Reality-Lösungen und beschäftigt mehr als 24'000 Mitarbeiter/innen in 50 Ländern. Du wirst Teil eines starken, erfahrenen, inspirierenden und motivierten Teams von Expertinnen und Experten, das gemeinsam die Zukunft von Hexagon gestaltet. In unserem hochinnovativen und vielfältigen Umfeld kannst du deine Fähigkeiten einsetzen und weiterentwickeln. Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen es dir, Beruf und private Interessen ideal zu kombinieren.

Qualifikationen und Fähigkeiten