Sachbearbeiter/-in Auftragsabwicklung Verkaufsinnendienst
One of 5 job profiles at employer Lehni AG
Role and responsibilities
Auftragsbearbeitung und Kundendienst, Beratung und Betreuung der Kundinnen und Kunden per Telefon, E-Mail und im Showroom, Koordination von Abhol- und Transportaufträgen (In- und Ausland), Kontierung und Buchung der Kreditorenrechnungen und Mithilfe bei Zahlungsverkehr/Mahnwesen, Kommunikation mit internen und externen Partnern, Unterstützung der Geschäftsleitung in administrativen und organisatorischen Aufgaben
Team / description
Lehni AG ist ein führendes Unternehmen der produzierenden Möbelindustrie mit Sitz in der Schweiz und hat Schweizer Designgeschichte geschrieben.
Qualifications and Skills
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Einige Jahre Berufserfahrung in Assistenz und Sachbearbeitung
- Erfahrung im Kundendienst und -beratung von Vorteil
- Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke
- Gute MS-Office-Kenntnisse und ERP-Erfahrung, z.B. in eNVenta, SAP oder Navision/Dynamics 365
- Verhandlungssicherem Deutsch in Wort und Schrift sowie guten Englisch- und Französischkenntnissen
- Affinität zur Design- oder Möbelbranche