Lungenliga Schweiz

Empfang/Office Manager/-in

📍 3098 Köniz

Eins von 38 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Lungenliga Schweiz

Rolle und Verantwortlichkeiten

Bedienung Empfang und Telefon (Triage), Ansprechperson für KlientInnen, Lieferanten und Partner, Datenerfassung und -bearbeitung von KlientInnen im System, Aufgebote und Terminkoordinierung, Verpackung und Versand von medizinischem Material, Abgabe und Instruktion von Pulsoximetrie-Messgeräten, allgemeine Sekretariatsarbeiten, hauswirtschaftliche Dienstleistungen intern, Unterstützung bei Veranstaltungen

Team / Beschreibung

Die Lungenliga beider Basel ist eine gemeinnützige Institution mit Beratungsstellen in Basel und Liestal. Unsere Arbeitsschwerpunkte sind die Vermietung von Atemtherapiegeräten, Sozialberatung und weitere Dienstleistungen für lungenkranke und atembehinderte Menschen. Die Gesundheitsförderung und Prävention rundet unser Leistungsangebot ab.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Ausbildung als Arzt-/SpitalsekretärIn und/oder Ausbildung mit medizinischem Hintergrundwissen

  • mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil

  • Hohe Sozialkompetenz

  • Freude am Umgang mit Menschen in einem lebhaften Betrieb

  • empathisch

  • engagiert

  • proaktiv

  • flexibel

  • Organisationstalent

  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

  • gute MS-Office-Kenntnisse

  • Freude an neuen Informatikanwendungen