Eins von 34 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Lungenliga Schweiz
Strategischer Aufbau oder Weiterentwicklung sowie Priorisierung der Themengebiete. Operative Verantwortung: Konzeptionierung, Umsetzung, Auswertung und Weiterentwicklung nationaler Philanthropie-Massnahmen inklusive Jahresplanung und Budgetverantwortung. Verantwortung für die korrekte Administration und Pflege der Datenqualität. Akquise, Bindung und Pflege von Spendenden. Weiterentwicklung bestehender oder Identifizierung neuer Fundraising-Projekte. Public Fundraising: Unterstützung nach Versand von Direct Mailings und Stellvertretung bei Ferienabwesenheit.
Die Lungenliga Schweiz setzt sich seit über 120 Jahren für Menschen mit Lungen- und Atemwegserkrankungen ein. Die Mitarbeitenden der 16 kantonalen Lungenligen beraten und betreuen Betroffene und deren Angehörige kompetent und umfassend. Als Dachorganisation koordiniert die nationale Geschäftsstelle in Bern die Aktivitäten der Ligen, lanciert Projekte in der Gesundheitsförderung und Prävention und vertritt die Organisation und ihre Mitglieder unter anderem gegenüber Fachärzten/-innen, Krankenkassen und Behörden. Zu den Kernthemen gehört die Förderung der Lungengesundheit durch Atmung und Schlaf sowie die Tabakprävention.
Mehrjährige Berufserfahrung im Fundraising, idealerweise im Bereich Philanthropie und/oder Key Account Management
Initiative Persönlichkeit mit einer strukturierten Arbeitsweise und der Fähigkeit, Projekte selbständig, ziel- und lösungsorientiert voranzutreiben
Überzeugendes, zielgruppengerechtes Auftreten sowie ausgezeichnete mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
Erfahrung in der Erstellung von schlüssigen Konzepten, Projekt- und Rechenschaftsberichten
Versiert im Umgang mit Datenbanken und Fundraising-Software
Interesse an gesundheitlichen, medizinischen und sozialen Themen