Content Creation Manager

Eins von 8 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Legic Identsystems AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erstellung von schriftlichen Inhalten für interne und externe Marketing- und Kommunikationszwecke inkl. den relevanten Marken- und Produktbotschaften, wie zum Beispiel Artikel, Blogbeiträge, Success Stories, Kampagneninhalte, Newsletter und mehr; Koordination mit Stakeholdern aus Sales, Product Management sowie dem Team insbesondere mit Corporate Communications Manager, (Senior) Product Marketing Manager und dem Head of/Director Marketing & Comunications; Kooperation mit externen Partnern beim Erarbeiten der Inhalte. Gestaltung, Umsetzung und Koordination von audiovisuellen Inhalten, wie von Videos, Animationen, Podcasts etc. zur Erklärung von Lösungen, Produkten, ihrer Value Proposition und Features bzw. von Konzepten. Gestaltung, Umsetzung und Koordination von Bildern, Grafiken und Präsentationen bzw. Vorlagen unter Einhaltung des CD's/CI's; Pflege der LEGIC Bildwelt. Überwachung einer einheitlichen Markenführung im Sinne der LEGIC Corporate Identity und des Corporate Designs; Weiterentwicklung der LEGIC Corporate Identity, Verbal Identity und des Corporate Designs; Mitarbeit bei Marketing-, Kommunikations- und Brandingprojekten. Weiterentwicklung und Pflege eines organisierten Referenzmarketings in Zusammenarbeit mit dem Team, mit Sales und mit dem Product Management; Verwaltung und Einbezug der Brand Manuals und Markenregularien der Partner, Kunden und Lieferanten.

Team / Beschreibung

Swiss-based LEGIC Identsystems has enabled companies from around the world to deploy solutions with demanding security requirements. Based on key management, trusted services and secure, contactless semiconductors, the LEGIC Security Platform provides end-to-end security for smartphone- and smartcard-based access, mobility, shared resource and industrial IoT applications.

Qualifikationen und Fähigkeiten