Hochschulpraktikant/-in Public Affairs

Eins von 39 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

Rolle und Verantwortlichkeiten

Im Bereich Public Affairs engagieren Sie sich u.a. für Monitoring des tagesaktuellen medialen und politischen Umfelds, Aufbereiten von regelmässigen Management-Reportings, Eigenständige Recherche und Analyse zu medienpolitisch relevanten Entwicklungen, Erstellen von Dossiers, Factsheets und Berichten, Verfassen und Publizieren von Beiträgen für verschiedene Kanäle; Mitarbeit bei der Entwicklung, Umsetzung und Produktion von Kommunikationsmitteln im Bereich Public Affairs (z. B. Argumentarien, Newsletter, Präsentationen, Artikel, Mailings etc.)

Team / Beschreibung

Die SRG SSR ist das unabhängige, föderalistisch organisierte Schweizer Service-public-Medienhaus mit rund 6900 Mitarbeitenden. Die Abteilung Public Affairs der Generaldirektion verantwortet das strategische Management von Entscheidungsprozessen an der Schnittstelle zwischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, pflegt den Austausch mit Bundesbern und den politischen Anspruchsgruppen und vertritt die Interessen der SRG gegenüber der Politik.

Qualifikationen und Fähigkeiten