Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

Kundencenter-Agent/-in

📍 3006 Bern

Eins von 43 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

Rolle und Verantwortlichkeiten

Bearbeitung von Kundenanfragen über verschiedene Kanäle, Betreuung von eingehenden Kundenanrufen, Ausführung und Abwicklung von Aufgaben im Backoffice, Sicherstellung und Vervollständigung der Falldokumentation im CRM, Registrierung und Verwaltung von Produkten im ERP, Kundenfokussierte und freundliche Produkt- und Dienstleistungsberatung, Erteilung von Auskünften sowie allgemeinen Informationen aus dem Bereich

Team / Beschreibung

Die Fachkommunikation der Direktion Operationen ist interne Ansprechpartnerin der Kommunikationsabteilungen der SRG. Extern kommuniziert sie Änderungen in der Programmverbreitung und betreibt die technische Hotline der SRG für ihr Publikum.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ă„hnliches

  • Ausgeprägte Erfahrung im Kundencenter, Kundendialog und Kundenberatung

  • Erfahrung im Umgang mit CRM und ERP, ausgeprägtes Interesse an technischen Zusammenhängen und Freude an der UnterstĂĽtzung anspruchsvoller Projekte

  • Hohes Qualitätsbewusstsein

  • Selbstverantwortung

  • Flair fĂĽr Teamarbeit

  • Deutsch- und Französischkenntnisse mĂĽndlich und schriftlich auf einem hohen Niveau

  • Zusätzlich Italienischkenntnisse sind ein Vorteil