Job profiles at Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft: Manager/-in Strategische Partnerschaften
One of 37 job profiles at employer Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
Role and responsibilities
Identifikation neuer sowie Ausbau und Pflege bestehender Partnerschaften der SRG-Gruppe mit Fokus auf Drittplattformen, Sicherstellung des Erfolgs von strategischen Partnerschaften, Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der SRG Distributions- und Partnering-Strategie, Identifizierung von strategischen Partnering-Opportunitäten, Erstellung relevanter Benchmarks, Markt- und Partneranalysen, Unterstützung des Leiters Digitales Portfolio bei strategischen Projekten
Team / description
Qualifications and Skills
- Hochschulabschluss
- mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im relevanten Umfeld
- Erfahrung im Führen von Verhandlungen mit internationalen Geschäftspartnern
- Ausgeprägtes Marktverständnis im digitalen Medienumfeld
- strategisches Mindset
- Ausgeprägte Sozialkompetenz
- Fähigkeit, sich extern und innerhalb der SRG breit zu vernetzen
- Spass an der Gestaltung der Zukunft des Service Public in der Schweiz
- Bereitschaft zu Wandel und Übernahme von Verantwortung
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- mindestens gute Kenntnisse in Französisch