Job profiles at Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft: CRM-Manager/-in
One of 37 job profiles at employer Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
Role and responsibilities
Als CRM-Manager:in sind Sie verantwortlich für die Nutzung der Salesforce Marketing Cloud, die Planung und Umsetzung von Kampagnen, die Entwicklung und Verantwortung für die CRM-Strategie, die Analyse des Nutzerverhaltens, Schulung und Onboarding interner Benutzer, Konfiguration und Verwaltung von Salesforce Cloud-Anwendungen sowie Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Technologien im Unternehmen.
Team / description
Qualifications and Skills
- Hochschulabschluss in den Bereichen Marketing, Wirtschaftsinformatik oder Kommunikationswissenschaften
- mehrjährige Erfahrung im Bereich Kundenbeziehungsmanagement und digitales Marketing
- Erfahrung im Projektmanagement und in der Entwicklung von CRM-Systemen
- Agilität (SCRUM-Umgebung)
- Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
- Kommunikationsgewandtheit
- überzeugende und positive Persönlichkeit
- Teamarbeit
- Stilsicher in Deutsch oder Französisch
- routinierte Berufspraxis in einer weiteren Landessprache und Englisch
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Datenmanagement und -Analyse, Customer Lifecycle Management, automatisiertes Marketing, Datenarchitektur, Marketingsegmentierung, Profiling und Leadscoring-Modelle
- Erfahrungen mit der CRM-Lösung Salesforce Marketing Cloud sind von Vorteil. SFMC E-Mail-Spezialist Zertifizierung bevorzugt
- Starke SQL-Skills bevorzugt