Growth Marketing Manager/-in
Eins von 39 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verantwortung für alle strategischen Traffic Hebel von Play Suisse, von SEA und SEO bis hin zur Konversionsoptimierung der Landing Page. Priorisierung der Tasks (Backlog) in Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Projekt-Team (Produkt Owner, UX-Design, Front-End-Entwickler). Umsetzung diverser Projekte auf den Sites von Play Suisse: Optimierung des FAQ's, etc.
Team / Beschreibung
Play Suisse, die Streaming-Plattform der SRG, wurde im November 2020 lanciert. Dieser Dienst bietet Programme aus allen Unternehmenseinheiten in personalisierter Form und auf Abruf an.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule) oder gleichwertige, höhere Ausbildung
- Qualifizierte Aus- oder Weiterbildung im Bereich Product Marketing/Growth Marketing
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
- Umsetzungsorientierte Persönlichkeit
- Kommunikative Persönlichkeit
- Kundenorientierte Persönlichkeit
- Hohe Affinität zu digitalen Plattformen sowie Streaming-Angeboten
- Sehr gute Sprachkenntnisse (Französisch oder Deutsch und Englisch)
- Spezialisierung in den Bereichen Growth Marketing, Traffic Management, Landing Page Optimization, SEA, SEO oder vergleichbar