Eins von 43 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
Recherche-Aufträge für die Radio- und TV-Bundeshausredaktionen für die tägliche Berichterstattung, Erstellen von thematischen Dossiers zu aktuellen bundespolitischen Themen, Konzipierung, Bewirtschaftung und Pflege der eigenen Datenbank, Selektion, Zusammenschnitt und Inhaltserschliessung von Videomaterial, Vermitteln von Recherchewissen
Am Puls des nationalen politischen Geschehens realisieren wir im Studio Bundeshaus audiovisuelle Beiträge in allen Landessprachen für Radio, Fernsehen und Online - von der täglichen Berichterstattung bis hin zu grossen Live-Sendungen mit Gästen. Hier laufen technische und inhaltliche Produktionen zusammen und werden hochwertige Inhalte verbreitet.
Aus- oder Weiterbildung (FH, MAS"I+D" oder gleichwertig)
Berufserfahrung im Bereich Information und Dokumentation
Erfahrungen im Umgang mit einem Content-Management-System
Breites Allgemeinwissen
ausgeprägtes Interesse für Schweizer Politik
Präzise und strukturierte Arbeitsweise auch in hektischen Situationen
Stilsicheres Deutsch oder Französisch
sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in der anderen Sprache
Stilsicheres Deutsch oder Französisch
sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in der anderen Sprache
Italienischkenntnisse von Vorteil
Sehr gute Anwendungskenntnisse von IT-Programmen wie Microsoft 365