Eins von 43 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
Sie unterstützen die Geschäftsstellenleiterin in administrativen und organisatorischen Belangen, übernehmen die telefonische und schriftliche Korrespondenz (E-Mails, Mailings, Briefe) mit internen und externen Anspruchsgruppen und pflegen die Mitgliederdatenbank (Salesforce), bearbeiten und dokumentieren eigenständig eigene Projekte und unterstützen gemeinsame Projekte im Bereich Eventmanagement und Inkasso, bereiten Webseiten-, Newsletter- und Social-Media-Beiträge redaktionell auf und publizieren sie auf den entsprechenden Plattformen.
Die SRG.D engagiert sich für ein starkes Schweizer Radio und Fernsehen und bildet die Brücke zwischen Bevölkerung und Programm. Das Team der Geschäftsstelle informiert zu Themen rund um den medialen Service public, setzt dazu verschiedene Kommunikationsmittel ein und unterstützt die Gremien des Vereins in ihrer Arbeit.
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren beruflichen Hintergrund in den Bereichen Kommunikation, Administration oder Marketing
IT-Affinität; Microsoft 365, CRM- und CMS-Systeme beherrschen
schnelle Auffassungsgabe
selbständige und genaue Arbeitsweise
hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch