Eins von 10 Stellenprofilen beim Arbeitgeber LearningCulture AG
In deiner Rolle als Head of Customer Service leitest du den Bereich Kundendienst unserer Organisation. Mit deinem Team bist du verantwortlich für die Beratung und den Verkauf per E-Mail sowie Telefon und bist selbst täglich im direkten Kundenkontakt. Dabei behältst du auch in schwierigen Situationen die Ruhe und den Überblick und findest proaktiv gute Lösungen. Als Führungsperson hast du die KPIs im Griff und leitest daraus selbständig Massnahmen ab. In der aktuellen Wachstumsphase unseres Unternehmens gehört die Anpassung und Optimierung der Prozesse ebenfalls in deinen Aufgabenbereich – immer mit dem Ziel, die Effizienz und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Teamführung & Entwicklung: Leitung und Weiterentwicklung eines Teams (4-6 Personen). Kontinuierliche Förderung von Talenten im Team in einem inspirierenden Arbeitsumfeld. Kundendienst & Reklamationen: Betreuung von Kundenanfragen per E-Mail und Telefon sowie lösungsorientierte Bearbeitung von Beschwerden. Sicherstellung eines exzellenten Kundenservices inkl. souveränes Krisenmanagement. Verkauf & Beratung: Verkauf von Kursen und individuelle Beratung von Neu- und Bestandskunden und Durchführung von Teamtrainings zur Steigerung der Verkaufsquote. Prozess- & Qualitätsmanagement: Analyse bestehender und proaktive Optimierung laufender Prozesse für mehr Effizienz und Kundenzufriedenheit inkl. Projektmanagement. KPI-Management & Reporting: Überwachung von KPIs, Erstellung von Reports zur Kundenzufriedenheit und Serviceleistung. Ableitung und Umsetzung von Verbesserungsmassnahmen zur Optimierung des Kundenservices. Produktwissen & Schulungen: Aneignung von Produktwissen, Strukturierung und Leitung von Schulungen zur Wissensvermittlung an das Team. Technische Aufgaben & CRM-Management: Wartung und Anpassung des CRM-Systems, Einführung von Automatisierungslösungen und Self-Service-Tools. Sicherstellung einer effektiven Nutzung des CRM für Kundendienstprozesse. Strategische Weiterentwicklung des Kundendienstes: Entwicklung von Strategien für den weiteren Ausbau des Kundendienstes und Optimierung der Strukturen in Wachstumsphasen.
Unsere Organisation ist nach Business-Units strukturiert und umfasst die beiden Unternehmen LearningCulture AG und Lernpraxis AG. An vier zentralen Standorten am Bellevue Zürich unterstützen wir jährlich Hunderte von Kindern & Jugendlichen dabei, ihr volles Potenzial zu entfalten. Unser Team besteht aus knapp 200 Mitarbeiter/innen – ca. 40 Festangestellte und ca. 160 Teilzeitmitarbeiter/innen mit flexiblen Arbeitspensen. LearningCulture wurde 2013 gegründet und ist mittlerweile eines der grössten Zürcher Bildungsinstitute. Wir haben uns auf die Vorbereitung für die Zentralen Aufnahmeprüfungen (ZAP) fürs Lang- und Kurzgymi sowie für andere Mittelschulen wie BMS, FMS oder IMS spezialisiert. Nebst Gruppenkursen und Nachhilfe sind wir zudem im Aufbau unserer Privatschule «Progymi LearningCulture». Die Lernpraxis unterstützt seit über 20 Jahren Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene nachhaltig in ihrer persönlichen Entwicklung. Wir geben Orientierung und bieten ein breites Lösungsangebot bestehend aus testpsychologischen Abklärungen, Psychotherapie und Lerncoaching.